Unsere Mission ist die Herstellung von purer, vielseitig anwendbarer Naturkosmetik zum fairen Preis.

OMAKA Naturkosmetik Unsere Mission

Tappst du morgens auch schlaftrunken ins Badezimmer und willst eigentlich nur duschen? Vor Dir türmen sich zahlreiche Pflegeprodukte. Duschgel. Shampoo. Conditioner. Haarkur. Rasierschaum. Leave In Pflege für Deine Haare. Und noch mehr.

Schon vor dem Regal im Drogeriemarkt bildet sich ein riesengroßes Fragezeichen über deinem Kopf. Du weißt nicht, welches Produkt das beste für Deine Haare ist. Welches am natürlichsten pflegt und sich einfach anwenden lässt. Mit gut Glück greifst Du zu irgendeinem Produkt.

Wir möchten mit unseren vielseitig anwendbaren ŌMAKA Produkten einen Neuanfang wagen und die Schönheitsideale der Industrie auf den Kopf stellen.

Fällt es Dir auch schwer, Dich für Deine Kosmetikprodukte zu entscheiden? Dann kann ŌMAKA das Richtige für Dich sein. 

Vielseitige Anwendung für ein minimalistisches Bad

Wir von ŌMAKA möchten dazu beitragen, dass die Badezimmer müllfreier und minimalistischer werden. Unser Repair & Care Conditioner ist nicht nur ein Conditioner, sondern auch ein Leave In und Rinse Out. Auch unser kaltgepresstes BIO Arganöl sowie Aloe Vera Splash sind vielseitig einsetztbar und versorgen sowohl Dein Haar als auch Deine Haut intensiv mit Feuchtigkeit. Die reichhaltige Pflege aus der Natur ist unkompliziert anwendbar, zieht schnell ein und überzeugt mit einer lang anhaltenden Wirkung. 
Unsere Shampoo-Seifen und das feste Shampoo werden in Graspapier verpackt. Auf weitere Umverpackungen verzichten wir der Umwelt zuliebe. 

Weniger Müll im Badezimmer

Wir verzichten bewusst auf Umverpackungen. Deine Bestellung erhältst du mit bereits gebrauchten Kartons, die wir von Nachbarn und anderen Unternehmen bekommen. Als Füllmaterial dienen alte Zeitungen oder Holzwolle.

OMAKA Naturkosmetik Unsere Mission

Mit unseren Produkten machst du dein Badezimmer plastikfrei. Bis auf eine Ausnahme: der 2in1 Conditioner. Aktuell verwenden wir dafür noch recyceltes Polypropylen. Im Gegensatz zu anderen Kunststoffen ist es selbst nach mehreren Recyclingdurchgängen noch verwendbar. Für uns eine gute Alternative.

Allerdings arbeiten wir in Hochtouren daran eine noch umweltschonendere Alternative zu entwickeln.

Pure Natürlichkeit

Damit unsere Produkte ihre ganze Kraft entfalten können, verzichten wir bei der Herstellung auf chemische Zutaten, die deine Haare dauerhaft schädigen können. Wir wollen dich und deine Haare auf eine natürliche Art und Weise erstrahlen lassen. Unsere Produkte können die Selbstheilungskräfte deines Körpers aktivieren und so zu einer schönen Haut beitragen.

Ehrlichkeit und Transparenz

Wir haben nichts zu verbergen, denn es ist dein Recht zu wissen, was auf deine Haare und deine Haut kommt.

Du findest unsere Inhaltsstoffe bei jeder Produktbeschreibung und natürlich auch auf der Verpackung. So weißt du immer ganz genau, was du verwendest.

OMAKA Naturkosmetik Inhaltsstoffe

Vegan und Tierversuchsfrei

Wir sind stolz darauf, sagen zu können, dass alle ŌMAKA Produkte 100 % vegan und tierversuchsfrei sind. Nachhaltig zur Umwelt und den Tieren.

ŌMAKA Naturkosmetik

Unsere Produkte beinhalten nur das Beste, was die Natur zu bieten hat. Wir beziehen Rohstoffe aus kontrolliertem biologischem Anbau, wann immer es uns möglich ist. Für unsere festen Shampoos verwenden wir hauptsächlich hochwertige, kaltgepresste Bio-Öle.  

ŌMAKA ist:

  • Frei von Silikonen
  • Frei von Mineralölen
  • Frei von Parabenen
  • Frei von synthetischen Farbstoffen
  • Frei von synthetischen Duftstoffen 

Mach dein Badezimmer jetzt nachhaltiger: Zum Shop