Genieße Dein Leben mit Afrohaaren und Locken voller Selbstliebe und Freude

Du willst Deine Locken stolz zeigen und keine Sekunde länger verstecken. Du möchtest authentisch DU sein – doch vielleicht hast Du gelernt, dass die Pflege Deiner Haare zeitintensiv ist, weil sie mehr Zuwendung brauchen? Aber Du willst sie endlich genießen können, ein Statement mit ihnen setzen und mehr – für Deine Einzigartigkeit. Dann feiere ich Dich! Für Menschen wie Dich habe ich ŌMAKA gegründet.

Geht es Dir wie mir früher?

  • Dir fehlt das Wissen dazu, wie Lockenpflege richtig funktioniert.
  • Du bist überfordert von deiner Haarpflege.
  • Deine Locken machen alles, nur nicht das, was sie sollen.
  • Du versteckst Deine Naturlocken – oder hilfst sogar chemisch oder mit dem Glätteisen nach, damit sie verschwinden.
  • Du findest keine Pflegeprodukte, die deine Haare in ihrem vollen Glanz erstrahlen lassen.
  • Du musst dir Sprüche anhören wie: „Hast Du in die Steckdose gefasst“?
  • Du hörst immer wieder, dass Haare mit mehr Lockenstruktur wie Afrohaare schwierig zu pflegen

Mit ŌMAKA helfe ich Dir, damit Du das Wissen und die Produkte bekommst, die Deine Locken brauchen und lieben! Meine natürlichen, tierversuchsfreien und veganen Produkte pflegen Dein Haar sanft und helfen Dir, die „Herausforderung Afrohaare“ oder „Herausforderung Locken“ zu meistern. Werde ein Teil der ŌMAKA-Familie und fühl Dich selbstbewusst, stolz und gesehen!

OMAKA Naturkosmetik Jen Martens

Ich bin Jennifer Martens, Gründerin von ŌMAKA. Mit Herausforderungen kenne ich mich aus – nicht nur, was Haare betrifft. Aber wenn ich eins weiß, dann das: Es lohnt sich, seine Hürden und Probleme anzugehen. Denn daraus erwächst etwas, das Dein Leben bereichert und Dich weiterbringt! ŌMAKA bedeutet Neuanfang – und mit ŌMAKA wirst Du Deine Locken lieben lernen und Du kannst immer auf eine Community zählen, die Deine Fragen ernst nimmt.

Ich brauche ŌMAKA-Produkte!

Revolutioniere Deine Haarpflegeroutine auf sanfte und natürliche Weise

Bestimmt hast Du schon viele Produkte ausprobiert und Dinge versucht, um Deine Locken zu bändigen. Das kenne ich nur zu gut! Auch bei mir war es so. Denn mein krauses Haar sorgte bei mir schon als Kind für viel Ärger. Es brauchte langwierige Prozeduren, um es entwirren, zu pflegen und zu flechten. Als Jugendliche in Hamburg brachte es mir kränkende Kommentare von Mitschüler*innen ein. Ich sagte meinen Locken letztendlich den Kampf an: Ich glättete sie mit Chemie und heißem Eisen. Noch mehr Arbeit! Doch sie dankten es mir nicht. Sie trockneten aus und brachen. Kennst du die Geschichte von Samson aus der Bibel, wenn ihm durch das Abscheren seiner Haare seine Kraft verloren geht? So kraftlos fühlte ich mich ebenso für eine Weile. Und damit verlor ich auch einen Teil meiner Persönlichkeit, meiner Identität. Seither sind viele Jahre ins Land gegangen und unzählige Locken darüber gewachsen.

Ich hatte mich so weit vom natürlichen Zustand meiner Haare entfernt, dass mein Körper keine weiteren Behandlungen mehr zuließ. Ich wusste, ich musste etwas ändern!

Hast Du auch Deine Haare lange überstylt und chemisch geglättet?

Und willst Du auch endlich etwas ändern?

Das Thema Afrohaar- und Lockenpflege hat viel zu lange zu wenig Aufmerksamkeit in Deutschland bekommen. Darum habe ich vor einigen Jahren meinen Blog frolicious.de gestartet, in dem ich mein recherchiertes Wissen sammelte. Meine Eltern hatten nie gewusst, wie sie mit meinen Haaren umgehen sollten – ich wollte mit meinem Blog Kindern und Erwachsenen meinen Leidensweg ersparen und ihnen eine Abkürzung zur idealen Lockenpflege zeigen!

OMAKA Naturkosmetik Festes Shampoo Feedback.png
OMAKA Naturkosmetik Festes Shampoo Feedback_4.png

Dazu gehört nicht nur Hintergrundwissen, auch die richtigen Produkte sind wichtig. Im Jahr 2013 versuchte ich zum ersten Mal, eine eigene Haarpflege anzurührend. Ich wollte nicht immer im Ausland bestellen müssen! Beim Erstellen meiner Rezepte erinnerte ich mich an das Wissen, das meine Großmutter mir in meiner Kindheit in Ghana mitgegeben hatte. Ich wollte Produkte erschaffen, die pflanzlich und sanft sind, wie eine liebevolle Umarmung für das Haar – anders als die chemischen Glättungen, die mein Haar und meine Kopfhaut so zerstört hatten.  Back to the roots!

Zertifizierte Lockenpflege von ŌMAKA: nachhaltig, tierversuchsfrei und natürlich

ŌMAKA LOCKENPFLEGE

Starte Deinen Neuanfang und Deine Natural Hair Journey mit ŌMAKA! 

Ich brauche sanfte Lockenpflege

Kennst Du das Gefühl, dass Du etwas verändern musst und willst? Wie ich Dir schon erzählt hatte, wurde mir bewusst, dass mir etwas Wichtiges fehlte. Dieses Gefühl hatte ich, nachdem meine Haare ausgedünnt waren und all ihre natürliche Kraft verloren hatten.

Zu dieser Zeit machte ich Urlaub in New York und Frankreich. Diese Reisen gaben mir Zeit zur Selbstfindung, zum Nachdenken und Heilen. Besonders in New York hatte ich eine wichtige Erkenntnis: Die Afro-Amerikaner*innen dort trugen ihre eigenen Haare mit Stolz! Sie ließen sie wachsen, so, wie sie die Natur ihnen geschenkt hatte. Doch es war mehr als nur eine Frisur oder ein Statement. Dahinter steckte das Suchen und Leben einer Identität, eine Bewegung. Ich spürte es ganz deutlich! Diese Erkenntnis berührte etwas in mir, in der Tiefe meiner Seele. Ich nahm sie mit zurück nach Deutschland und wollte damit anderen Menschen helfen, denen es ging wie mir und deren Haare so missverstanden wurden.

Ich begann meine eigene Natural Hair Journey – den Weg zu meiner natürlichen Haarstruktur und somit zu einem Teil von mir! Das chemische Haareglätten war für mich Geschichte. Ich spürte eine Kraft und Verbindung in mir, die auch viel mit meinem Haar zu tun hatte. Sie war mir bisher verwehrt geblieben und jetzt hatte ich meinen eigenen Zugang gefunden. Mein Soul Searching war erfolgreich gewesen.

Nach und nach schnitt ich die geglätteten Haare ab und ließ mein Afrohaar rauswachsen. Ich konnte es kaum erwarten, meine echte Haarstruktur zu sehen. Meine Vorfreude wuchs ins Unermessliche! Dieser Neuanfang gab mir so unglaublich viel – bist du bereit für Deinen?

Das ŌMAKA-Gefühl: eine Freundschaft voller Liebe und Weisheit

Die besten Freundschaften sind die, aus denen beide Seiten etwas mitnehmen können.

Und so möchte ich auch mit ŌMAKA meinen Fußabdruck in der Welt hinterlassen: Ich will Unsicherheiten und Zweifel durch das Gefühl einer warmen Umarmung und liebevolle Bestärkung ersetzen. Ich will Menschen wie Dir zeigen, dass es Wege gibt, wie wir alle unsere Träume leben können.

Durch ŌMAKA lebe und feiere ich Diversität. Mit Verständnis und Einfühlungsvermögen will ich Dir dazu verhelfen, dass Du mehr Selbstwert und Freude empfindest, Deine Identität wertschätzt und von Selbstliebe erfüllt bist. Ich bin für Dich da, wenn Du Dich zu schwach fühlst oder mehr Wissen brauchst.

Und wenn ich einen schwachen Moment habe, baut mich das Feedback meiner Community auf, das mich fast jeden Tag erreicht. Die Anerkennung, Dankbarkeit und Bestätigung in ihren Worten sind ein wundervolles Gefühl.

OMAKA Naturkosmetik Constantin DEHN

Besonders freue ich mich, wenn Menschen endlich ein Produkt finden, mit dem sie die Haare ihrer Kinder pflegen können – dann weiß ich, dass ich wirklich etwas im Leben dieser Menschen verändert und bewegt habe.

OMAKA Leave in Conditioner für lockige Haare

Das Bewusstsein, dass ich anderen Menschen helfe mit der Kraft, die ich gefunden habe, berührt mich tief in meinem Herzen und erfüllt mich mit Liebe.

Jetzt Lockenpflege-Produkte anschauen OMAKA Timeline

Jetzt Lockenpflege-Produkte anschauen