Produkte
Du findest alle notwendigen Informationen zu unseren Produkten (inklusive der Inhaltsstoffe und ihrer Verwendung) in den entsprechenden Produktbeschreibungen.
Ja. Wir sind sehr stolz darauf, dass unsere Produkte vollkommen vegan sind.
Selbstverständlich sind wir von ŌMAKA Naturkosmetik gegen Tierversuche und führen auch keine Tierversuche durch. Tierversuche sind für kosmetische Produkte in Deutschland seit 2013 verboten. Das heißt, es dürfen keine Kosmetikprodukte mehr verkauft werden, die an Tieren oder deren Inhaltsstoffe an Tieren getestet wurden.
Leider bieten wir derzeit noch keine Geschenkverpackungen an. Sobald wir hierfür eine Lösung erarbeitet haben, lassen wir es Dich hier auf unserem Blog wissen.
Unsere Produkte werden in enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern hauptsächlich in Deutschland hergestellt. Die Produktion ist GMP („Good Manufacturing Practice“) zertifiziert. Unter GMP versteht man die „Gute Herstellungspraxis für Kosmetikprodukte“. Unsere Kosmetikprodukte werden entsprechend der EU-Kosmetikverordnung produziert. Produkte, die in anderen Teilen der Erde hergestellt werden, zeichnen sich durch natürliche und nachhaltige Rohstoffe aus.
Unser Repair & Care 2in1 Conditioner wird nicht in einem Glas-Tiegel abgefüllt. Leider benötigt die Glasherstellung immer noch sehr viel Energie. Das liegt unter anderem daran, dass die Schmelztemperatur von Glas bei über 1000 °C liegt. Ein weiterer Grund, weshalb wir uns gegen eine Glasverpackung entschieden haben, ist die Sicherheit im Bad. Glastiegel können sehr schnell runterfallen und dadurch zu Verletzungen führen. Die Müllvermeidung ist uns aber trotzdem sehr wichtig, deshalb besteht der Tiegel für den Repair & Care 2in1 Conditioner aus reinem Polypropylen (PP) und ist somit sehr gut wiederverwertbar. Im Vergleich zu anderen Kunststoffen ist Polypropylen (PP) wiederverwendbar, auch nach mehreren Recycling-Durchgängen.
Aber auch Upcycling ist für uns ein wichtiges Thema. So kannst Du unseren Tiegel z.B. einfach zu kleinen Blumentöpfen umwandeln und deine Kakteen bekommen ein neues Zuhause.
In unserer heutigen Konsumgesellschaft ist der Onlinehandel nicht mehr wegzudenken. Trotzdem versuchen wir, diesen nachhaltig zu gestalten. Wir denken, dass wir durch unser Konzept (vielseitig anwendbare Produkte) viele Menschen zum Nachdenken anregen und ihnen Alternativen für ein müllfreies Leben bieten. Um unsere Umweltbilanz stetig zu verbessern bzw. zu optimieren, unternehmen wir folgendes:
1. Wir kommunizieren an unsere Lieferanten, dass wir die Ware so müllfrei wie möglich erhalten möchten.
2. Weiterhin benutzen wir als Füllmaterial der Pakete gebrauchte Zeitungen oder Holzwolle und kein Plastik.
3. Unsere Rechnung bekommst Du per Mail und nicht in Papierform.
4. Wir verwenden für unsere Etiketten und Visitenkarten ausschließlich nachhaltiges Graspapier.
5. Wenn möglich, versenden wir Deine Bestellung ausschließlich mit bereits gebrauchten Versandkartons oder Schuhkartons, die uns von Freunden und einem Kinderschuhladen zur Verfügung gestellt werden, damit sie wiederverwendet werden können.
6. Wir verzichten bewusst auf unnötige Verpackungsmaterialien und Beipackzettel.
7. Die Drucktinte ist wasserbasiert und wäre sogar trinkbar.
Mehr zum Thema Nachhaltigkeit bei ŌMAKA Naturkosmetik
Unsere ŌMAKA Naturkosmetik Produkte bekommst Du über unseren Onlineshop. Ein Verkauf in ausgewählten Geschäften ist aber für die Zukunft geplant.
Bestellung
Es freut uns, dass Dir unsere Produkte so gut gefallen, dass Du sie verschenken möchtest. Aktuell bieten wir keine Geschenkgutscheine an. Allerdings arbeiten wir gerade an einer Lösung, damit unsere Produkte zukünftig noch mehr Bäder erobern.
Das tut uns natürlich sehr leid. Bitte wende Dich für eine Reklamation an unseren Kundenservice (hello@omaka.de).
Zahlung
Wir bieten Dir derzeit folgende Möglichkeiten an:
Paypal:
Bei Paypal kannst Du mit Deinem Bankkonto bezahlen. Hierzu musst Du bei Paypal angemeldet sein bzw. ein Konto besitzen und im Bestellprozess die dort abgefragten Informationen eingeben und eine Weiterleitung auf die PayPal-Bezahlseite bestätigen. Wir versenden die Bestellung nach Gutschrift des Kaufpreises auf unserem Konto.
Sofort Überweisung (Sofortige Banküberweisung):
Mit dem Überweisungssystem "SOFORT" kannst Du ohne Registrierung bequem und einfach mit Deinem Online-Banking Konto bezahlen. Du benötigst deine Zugangsdaten für Dein Online-Banking bei deiner Bank (PIN/TAN). Du wirst nach Abschluss der Bestellung zu SOFORT weitergeleitet, um die Transaktion abzuschließen.
Die Zahlung wird bei Erfolg sofort bestätigt und die Ware wird bei Verfügbarkeit direkt für den Versand freigegeben. Du bekommst Du deine Bestellung schneller.
Vorkasse:
Du kannst Deine Bestellung per Überweisung innerhalb von 7 Tagen bezahlen. Deine Bestellung wird erst nach Zahlungseingang versendet. Die Kontodaten für die Überweisung findest Du hier:
Kontoinhaber: Jennifer Martens
Bank: Solaris Bank AG
IBAN: DE31 1101 0100 2376 0779 37
BIC: SOBKDEBBXXX
Verwendungszweck: Dein Name und Deine Bestellnummer
Apple pay
Mit Apple Pay bezahlst du von iOS-Geräten per Daumendruck.
Weitere Zahlungsmöglichkeiten sind:
- Kreditkarten: Visa, Mastercard
Lieferung
Für Bestellungen mit einem Gesamtgewicht bis 1 kg bieten wir derzeit eine Versandkostenpauschale von 3,95 € in Deutschland an.
In die Schweiz liefern wir auch. Bitte beachte, dass Bankgebühren anfallen. Stelle bitte sicher, dass Du uns den vollen Rechnungsbetrag gemäß Bestellbestätigung zur Verfügung stellst. Bei Bezahlung über Paypal entfallen die Bankgebühren aus der Schweiz. Des weiteren können Zollgebühren für Dich anfallen.
Wir versenden innerhalb der EU. Die Versandkosten an andere EU-Mitgliedsstaaten als Deutschland unterscheiden sich je Zone. Bei Lieferungen innerhalb Europas in Nicht-EU-Länder können zusätzlich Zölle, Steuern und Gebühren anfallen. Diese sind vom Kunden zu tragen.
Falls Du in einem Land außerhalb der EU bestellen möchtest, dann sende uns bitte eine Mail an bestellung@omaka.de. Wir teilen Dir dann die Versandkosten mit.
Die Selbstabholung bestellter Ware ist möglich. Wenn Du in Hamburg oder in der Nähe von Lübeck wohnst und Deine Bestellung persönlich abholen möchtest, setz Dich nach der Bestellung mit uns per Mail (bestellung@omaka.de) in Verbindung.
Deine Bestellung wird in der Regel entweder am gleichen Tag oder am nächsten Werktag versendet, Wir versenden unsere Pakete mit DHL. Oft treffen die Bestellungen innerhalb Deutschlands schon am nächsten Tag ein. Es kann natürlich auch mal mehr als 2 Tage dauern. Nach Österreich und in weitere EU-Länder sind die Pakete in der Regel drei bis vier Tage unterwegs.
ŌMAKA Naturkosmetik
Unsere Produkte sind geeignet für:
- trockene lockige Haare
- feuchtigkeitsarme wellige Haar
- brüchige Afro Haare
- sonnengeschädigte Haare
- pflegebedürftige Haare.
Wir glauben daran, dass jeder unserer Kunden schöne lange und gesunde Haare haben kann. Wir sind fest davon überzeugt, dass der Schlüssel zur Schönheit in der Natürlichkeit liegt. Deswegen nutzen wir ausschließlich natürliche sowie vegane Inhaltsstoffe. Unsere Produkte beleben strapaziertes und kräftigen trockenes Haar. Wertvolle Inhaltsstoffe pflegen Deine Locken und erleichtern das Kämmen.
Unsere Produkte tragen das ICADA Natural Siegel – Premium Bio- und Naturkosmetik und das PETA Siegel - Cruelty-Free & Vegan.
Das ICADA-Siegel für Naturkosmetik gehört zu den jüngeren international anerkannten Siegeln für einen verantwortlichen Umgang mit Natur und Ressourcen. Die Inhaltsstoffe unterliegen strengen Zulassungsbedingungen. Mit dem ICADA-Siegel garantieren wir, dass wir die Belange des Tier- und Artenschutzes berücksichtigen. Schädigungen der Natur widerstreben unserer Philosophie und sind nicht im Sinne der ICADA Richtlinie.
PETA (People for the Ethical Treatment of Animals) ist mit nach eigenen Angaben die größte Tierrechtsorganisation der Welt. Die Organisation setzt sich für die Abschaffung der Massentierhaltung, der Pelztierhaltung und von Tierversuchen ein.
Mehr zum Thema "Naturkosmetik Siegel".