Es ist wieder so weit: heute ist Black Friday. Hunderte von Shops bieten dann on- und offline ihre Schnäppchen an.  

Green Friday die nachhaltige Alternative zu Black Friday

Doch viel zu oft wird in dieser Zeit, in der das Materielle im Fokus steht, die Umwelt vollkommen vergessen … 

Bei ŌMAKA hingegen steht sie immer im Mittelpunkt! Hier kommt wie im vergangenen Jahr unser GREEN FRIDAY ins Spiel. Er ist für uns ein Gegenmodell zum Black Friday. Wir möchten das Miteinander stärken und gerade vor Weihnachten in einer so schwierigen Zeit, wie wir sie momentan durchleben, etwas für den guten Zweck tun. Das macht uns viel glücklicher als reiner Konsum oder wirtschaftliche Gewinne!

GREEN FRIDAY: Naturkosmetik für Dich, mehr Lebensraum für die Bienen und Hummeln

Am „grünen Freitag“ unterstützen wir in diesem Jahr die Organisation „Umwelt geht uns alle an“ (@umweltgehtunsallean) aus Büren-Wewelsburg in Nordrhein Westfalen. Mit Deinem Einkauf am GREEN FRIDAY bei uns tust Du der Umwelt etwas Gutes – denn Du und ich stärken gemeinsam einer kleinen Bürgerinitiative mit einem wichtigen Ziel den Rücken. Die Menschen hinter „Umwelt geht uns alle an“ haben es sich zur Aufgabe gemacht, den Lebensraum von Bienen, Hummeln, Schmetterlingen und Co. zu erhalten, indem sie Insektenwiesen pflanzen. Diese Blütenpracht ist nicht nur wunderschön anzusehen, sondern sorgt auch dafür, dass der Lebensraum dieser Insekten gesichert ist.

Wie immer solltest Du Dich natürlich vor dem Kauf fragen: Brauche ich wirklich neue Produkte? Denn solltest Du Dir unsicher sein, ob Du wirklich neue Produkte brauchst, dann verzichte lieber. Der Umwelt und Deinem Geldbeutel zuliebe!

Was passiert an Green Friday bei uns

Wir werden 15 % pro Bestellung an „Umwelt geht uns alle an“ spenden und uns somit für den Lebensraum der Insekten einsetzen. 

Solange der Vorrat reicht, bekommst Du bei ŌMAKA am Green Friday zu jeder Bestellung, ein kleines Dankeschön für Deine Unterstützung dazu.

Green Friday Nachhaltige Alternative zu Black Friday OMAKA

Falls Du dabei bist, freuen wir uns sehr auf Deinen Einkauf bei uns!

Melde Dich für unseren Newsletter an und erfahre am Giving Tuesday (30.11.2021) mehr über unseren Green Friday. 😃